Imprint

Information pursuant to section 5 of the German Telemedia Act (TMG) and section 2 of the German Regulation Concerning Informational Duties for Providers of Services (DL-InfoV)

Operators and con­tact data
Dres. Vogeler Rechtsanwälte

Brehmstraße 1
30173 Hannover
Tel: (0511) 270 465 60
Fax: (0511) 270 465 99
email: info@ra-vogeler.de

Value-added tax iden­ti­fi­ca­tion num­ber: DE 26 145 13614 – Hannover Süd tax office

Supervisory author­i­ty for attor­neys

Rechtsanwaltskammer Celle
Bahnhofstrasse 5
29221 Celle
www.rakcelle.de

As attor­neys, the oper­a­tors are mem­bers of the Celle Bar Association (Rechtsanwaltskammer), Bahnhofstrasse 5, 29221 Celle. They are sub­ject to pro­fes­sion­al rules and reg­u­la­tions. The most impor­tant of these are:

  • BORA (Berufsordnung für Rechtsanwälte – Code of Professional Responsibility for Attorneys)
  • BRAO (Bundesrechtsanwaltsordnung – Federal Regulation Concerning Attorneys)
  • BRAGO (Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte – Federal Schedule of Fees for Attorneys)
  • FAO (Fachanwaltsordnung – Regulation Concerning Specialised Attorneys)
  • RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz – Attorney Compensation Act)

 

Detailed infor­ma­tion and all rel­e­vant rules are avail­able from the German Federal Bar Association at http://www.brak.de/seiten/06.php.

EU Online Dispute Resolution plat­form: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Professional lia­bil­i­ty insur­ance

Professional lia­bil­i­ty insur­ance has been obtained from VGH-Versicherung, Schiffgraben 4, 31159 Hannover. The ter­ri­to­r­i­al scope of insur­ance cov­er­age con­sists of activ­i­ties in Europe and thus sat­is­fies, at a min­i­mum, the require­ments of sec­tion 51 of the Federal Regulation Concerning Attorneys (BRAO).

Published links are researched and com­piled with the great­est pos­si­ble care. The oper­a­tors have no influ­ence on the cur­rent or future design and con­tent of the linked sites. Thus, they are not respon­si­ble for, nor do they endorse, the con­tent of the linked sites. The provider of the linked web­site is sole­ly respon­si­ble for ille­gal, flawed, or incom­plete con­tent, as well as for dam­ages suf­fered from the use or non-use of infor­ma­tion. Liability is exclud­ed for those who mere­ly refer to the pub­li­ca­tion through a link. The providers are respon­si­ble for exter­nal con­tent only if they have actu­al knowl­edge of it, i.e. also of poten­tial­ly unlaw­ful or crim­i­nal con­tent, and it is tech­ni­cal­ly fea­si­ble and rea­son­able to pre­vent its use.

Notices

All rights reserved. Texts, images, graph­ics, sounds, ani­ma­tions, and videos are pro­tect­ed by copy­right and oth­er intel­lec­tu­al prop­er­ty laws. The con­tent of this web­site may not be dis­sem­i­nat­ed for com­mer­cial pur­pos­es or made acces­si­ble to third par­ties. Mistakes and mod­i­fi­ca­tions reserved. If we have placed links on this web­site to oth­er web­sites, we have no influ­ence what­so­ev­er over any such links. For this rea­son, we express­ly dis­tance our­selves from all con­tent on linked sites. This dec­la­ra­tion applies to all links placed on this web­site and to all con­tent on web­sites to which ban­ners may direct.

The con­tent view­able on the law firm’s web­site is intend­ed exclu­sive­ly for gen­er­al infor­ma­tion. No lia­bil­i­ty is assumed for the accu­ra­cy of the rep­re­sen­ta­tion. Liability is exclud­ed for the con­tent of view­able infor­ma­tion, unless it con­sists of wrong infor­ma­tion pro­vid­ed wil­ful­ly or with gross neg­li­gence.

An attorney-client rela­tion­ship does not come into effect either through the view­ing of con­tent or the send­ing of an email.

© 2018 — Flight Law | All rights reserved | Imprint | Data pro­tec­tion

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG und § 2 DL-InfoV

Betreiber und Kontaktdaten
Vogeler Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Brehmstraße 1
30173 Hannover
Telefon: (0511) 270 465 60
Telefax: (0511) 270 465 99
E-Mail: info@ra-vogeler.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 26 145 13614 Finanzamt Hannover Süd

Gesellschaftsform: Partnerschaftsgesellschaft mit beschränk­ter Berufshaftung (PartG mbB)
Partnerschaftsregister Hannover, Registergericht: Amtsgericht Hannover PR 201116

Aufsichtsbehörde der Rechtsanwälte
Rechtsanwaltskammer Celle
Bahnhofstrasse 5
29221 Celle
www.rakcelle.de

Als Rechtsanwälte sind die Betreiber Mitglieder der Rechtsanwaltskammer Celle, Bahnhofstrasse 5, 29221 Celle. Sie unter­lie­gen berufs­recht­li­chen Regelungen. Die wich­tigs­ten sind:

  • BORA (Berufsordnung für Rechtsanwälte)
  • BRAO (Bundesrechtsanwaltsordnung)
  • BRAGO (Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte)
  • FAO (Fachanwaltsordnung)
  • RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz)

 

Detaillierte Angaben sowie alle rele­van­ten Vorschriften wer­den von der Bundesrechtsanwaltskammer unter http://www.brak.de/seiten/06.php bereit­ge­hal­ten.

Plattform der EU zur außer­ge­richt­li­chen Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/costumers/odr

Berufshaftpflichtversicherung

Die Berufshaftpflichtversicherung besteht über die VGH-Versicherung, Schiffgraben 4, 31159 Hannover. Der räum­li­che Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in Europa und genügt damit min­des­tens den Anforderungen der Vorschriften gemäß § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO).

Veröffentlichte Links wer­den mit größt­mög­li­cher Sorgfalt recher­chiert und zusam­men­ge­stellt. Die Betreiber haben kei­nen Einfluss auf die aktu­el­le und zukünf­ti­ge Gestaltung und Inhalte der ver­link­ten Seiten. Sie sind somit nicht für den Inhalt der ver­knüpf­ten Seiten ver­ant­wort­lich und machen sich den Inhalt nicht zu eigen. Für ille­ga­le, feh­ler­haf­te oder unvoll­stän­di­ge Inhalte sowie für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen ent­ste­hen, haf­tet allein der Anbieter der Web-Site, auf die ver­wie­sen wur­de. Die Haftung der­je­ni­gen, die ledig­lich auf die Veröffentlichung durch einen Link hin­wei­sen, ist aus­ge­schlos­sen. Für frem­de Hinweise sind die Anbieter nur dann ver­ant­wort­lich, wenn sie von ihnen, d.h. auch von einem even­tu­el­len rechts­wid­ri­gen bzw. straf­ba­ren Inhalt, posi­ti­ve Kenntnis haben und es tech­nisch mög­lich und zumut­bar ist, deren Nutzung zu ver­hin­dern.

Hinweise

Alle Rechte vor­be­hal­ten. Texte, Bilder, Grafiken, Sound, Animationen und Videos unter­lie­gen dem Schutz des Urheberrechts und ande­rer Schutzgesetze. Der Inhalt die­ser Website darf nicht zu kom­mer­zi­el­len Zwecken ver­brei­tet oder Dritten zugäng­lich gemacht wer­den. Irrtümer und Änderungen vor­be­hal­ten. Sollten wir auf die­sen Seiten Verknüpfungen zu ande­ren Seiten im Internet ange­legt haben, so haben wir auf sämt­li­che Links kei­ner­lei Einfluss. Deshalb distan­zie­ren wir uns hier­mit aus­drück­lich von allen Inhalten der ver­knüpf­ten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf die­ser Seite aus­ge­brach­ten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen ggf. Banner füh­ren.

Die auf den Seiten der Kanzlei abruf­ba­ren Inhalte die­nen aus­schließ­lich der all­ge­mei­nen Information. Für die Richtigkeit der Wiedergabe wird kei­ne Gewähr über­nom­men. Die Haftung für den Inhalt der abruf­ba­ren Informationen wird aus­ge­schlos­sen, soweit es sich nicht um vor­sätz­lich oder grob fahr­läs­sig erteil­te Falschinformationen han­delt.

Ein Mandatsverhältnis kommt weder durch Aufrufen der Inhalte noch durch Zusendung einer E-Mail zustan­de.